Der Leitgedanke des diesjährigen Weltgebetstags-Gottesdienstes hätte nicht passender für die derzeitige politische Lage gewählt werden können von dem Vorbereitungsteam der Frauen aus England. Wales und Nordirland.

Er lautete Zukunftsplan: Hoffnung. Coronabedingt war die Teilnehmerinnenzahl in der Bremker Kirche auf ca. 60 Personen beschränkt und trotzdem war die Freude groß, in diesem Jahr wieder einen Präsenzgottesdienst feiern zu können.

In bewährter ökumenischer Zusammenarbeit waren die kfd Bremke und Frauen aus der evangelischen Gemeinde Dorlar – Eslohe zusammen mit Pfarrerin Ursel Groß für den Ablauf verantwortlich. Katharina Bette übernahm wieder gekonnt die musikalische Gestaltung. Die Kollekte erbracht 232 € – vielen Dank für dieses gute Ergebnis und die Solidarität mit Frauen in Not. Alle Teilnehmerinnen erhielten eine kleine Hoffnungskerze als Erinnerung.

IMG-20220310-WA0014
« von 2 »